Boot 2016 – Impressionen

Die 47. Internationale Bootsausstellung Düsseldorf  kurz auch Boot 2016 genannt ist mit fast 2000 Ausstellern die größte und zugleich bedeutendste Bootsmesse der Welt. Knapp 250.000 Besucher strömten zwischen dem 23.01 und dem 31.01 die 17 geöffneten Messehallen von einer Gesamtfläche von ca 262.000m². Die ausgestellten Schiffe reichten von 30m Yachten für Multimillionäre bis hin zu kleinsten Schlauchbooten für den etwas schmaleren Geldbeutel. Es gab natürlich noch jede Menge anderer Kategeorien zu bestaunen – wie z.B. Bootszubehör & -elektronik, Motoren, Echolote, Tauchsport, Wassersport jeder Art, einen zugegebenermaßen wirklich winzigen Angelbereich und vieles mehr.

Wir selbst waren dieses Jahr vor Ort und waren von der Vielfalt und der Größe (nicht nur einiger Boote) überwältigt. Einige Schiffe durfte wir betreten und zum Teil auch fotografieren auf die multimillionen Yachten ließen sie uns jedoch nicht – nagut, dann kaufen wir halt keine! 😀

Dafür gibt es für euch ein paar Impressionen von der Boot 2016:

Wer noch nie auf der Boot war und es 2016 wieder verpasst hat, sollte sich 2017 einen Tag frei nehmen und die riesen Messehallen in Düsseldorf einmal selbst besuchen. Es lohnt sich!

Petri,
Euer Christopher

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.