CrazyTacklereview – Lunker City Ribster 3″

slideshow_vorlage

Wurmimitat mit Rippen und Schaufelschwanz 3Inch ~8 cm

Wurmimitat mit Rippen und Schaufelschwanz 3Inch ~8 cm

Beschreibung/ Zielgruppe: Kunstköder für alle Arten von Finesse Rigs

Ausstattung: Die geribbte Imitation eines Wurmes mit zur Schwanzspitze dünner werdenden Körpers endet mit einem kleinen flachen Schaufelschwanz

Preis: Je nach Größe hier in drei Inch für 4,99- 6,99€ erhältlich

Erster Eindruck: Die recht harte, aber dafür auch stabile Gummimischung liegt gut in der Hand und schwingt schön nach. Die 15 erhältlichen Farben decken alle Vorlieben und Gebräuche in Trüben wie klarem Wasser ab.

3 natürliche Farben, 1 mal Motoroil

3 natürliche Farben, 1 mal Motoroil

Praxistest: Ganzjährig auf Barsche

Wurfeigenschaften: Wie bei jedem Gummiköder, einfach genial. Durch die Extrem schlanke Form fliegt er aber nochmal ein Stückchen weiter als manch andere Köder in dieser Kategorie.

Laufeigenschaften: Langsam geführt z.B. am Drop Shot Rig läuft der Köder durch den Schaufelschwanz verführerisch auf und ab. Am liebsten fische ich ihn aber am Caroliner Rig da er durch das Vorfach länger Zeit hat abzutaumeln. Hierbei fängt sein Schwanz an auf und ab zu schwingen und sieht so aus wie ein kleiner lebendiger Wurm oder ein Unterwasserinsekt.

Am Carolina Rig mit Offset Haken fängt er regelmäßig gute Barsche

Am Carolina Rig mit Offset Haken fängt er regelmäßig gute Barsche

Verarbeitung: Sehr gute Verarbeitungen . Die Rippen sind alle akkurat ausgegossen worden, bei zweifarbigen Ködern kann es jedoch sein das einer etwas mehr Braun oder Grünanteil hat wie der andere.

Preis/Leistung: Mit 12 Stück pro Packung und einem Preis von bis zu 4,99 ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis

Im 12 Pack, widerverschließbar und mit Duftöl vesehen

Im 12 Pack, widerverschließbar und mit Duftöl vesehen

Verbesserungsvorschläge: Ich hätte gerne mehr Angelläden vor meiner Haustür die diese Köder haben und ich sie mir vor dem Kauf erst einmal live angucken kann.

 

Fazit: Einer meiner absoluten Lieblingsköder wenn ich mit DS oder Caroliner Rig unterwegs bin. Für mich ein must have in jeder Barschkiste.

Auch am Dropshot-Rig ist der Ribster eine Bank

Auch am Dropshot-Rig ist der Ribster eine Bank

36 Barsch am Caroliner Rig gefangen

36 Barsch am Caroliner Rig gefangen

Euer Philipp

 

3 Kommentare:

  1. Wäre schön wenn man die mal testen könnte. Wo kann ich die

    Köder erwerben? Oder kann man ein paar zum testen bekommen?
    Mfg karl potinius

    • Hallo Karl,

      den Köder gibt es nur selten im lokalen Angelgeschäft, daher am besten Online bestellen. Google liefert bereits in den ersten Treffern entsprechende Resultate.

      MfG das CrazyFishing Team

  2. Da habt Ihr nen Top Ködertest raus gehauen habe die Baits auch und die fangen richtig an den meisten Finesse Rigs. Und sind auch haltbarerer nach vielen Barsch Attacken wie andere. Weiter so Jungs

    Andi von barsch-junkie.de/

Kommentare sind geschlossen.