Kahara 6,5″ Aluminium-Zange

Hallo Sportsfreunde,

gut ein Jahr ist vergangen, seit ich mir ein kleines Gimmick aus dem Hause KAHARA gönnte. Ich war zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einer Multifunktionszange, mit der ich mein komplettes Tacklespektrum abdecke, ich auf möglichst viele Zusatzwerkzeuge verzichten kann und somit  unnötigen Ballast bei den Spinn-Touren vermeide.

Zange_2

Des öfteren war ich schon genervt, von den vielen Tools die ich so am Wasser mit mir rum Trage: Aderklemme, Schere, Spitzzange, Quetschhülsenzange usw., um nur ein paar Werkzeuge zu nennen.

Als ich dann einen Online-Shops durchstöberte und überlegte, welche unnötigen Sachen man noch benötigen könnte, um eine versandkostenfreie Lieferung zu bekommen, fiel mir ein super Angebot ins Auge…Die KAHAR 6,5″ ALU-ZANGE für unschlagbare 35€…

Leichte Aluminiumzange, Schneide aus Tungsten, Klingen bei Bedarf austauschbar, Schrotbleie und Sprengringe öffnen…hörte sich alles ziemlich gut an. Kurz überlegt⇒  Das Ding wird gekauft!

Zange_1

Nach einem Jahr intesiver Nutzung muss ich sagen:

Diese Zange ist einfach ein Traum! Meistens habe ich sie einfach im Kajak zwischen meinem Sitz festegeklemmt (eine Sicherheitsspirale sichert die Zange) oder habe sie im beiliegenden Etui am Gürtel befestigt. Die Zange macht absolut alles mit und schneidet heute noch wie am ersten Tag mühelos geflochtene Schnur. Und das ganze ohne irgendwelchen Zug auszuüben. Klar, für die kleinsten Schrotbleie ist sie nicht geeignet, da sie vorne nicht spitz genug ist. Darüber kann ich allerdings hinweg sehen, denn ich benötige solche Bleie selbst GAR nicht.

Zange_3

Habe die Zange selbst noch nie gereinigt, höchstens mal im Wasser hin und her geschwenkt um Sand zu entfernen, dennoch gab es im ganze Jahr nicht eine Beanstandung.

Fazit

Die Zange ist von meinen Angeltrips nicht mehr weg zu denken und bekommt deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung! Diese Qualität findet man in diesem Preissegment sicher nicht oft!

Kommentare sind geschlossen.