Die Fish-Skill Hechtrutsche zum selber bauen

Hallo Sportsfreunde,

Ich möchte euch heute ein kleines Schmankerl aus dem Hause Fish-Skill vorstellen, genauer gesagt: die „Hechtrutsche“.

smallIMG_9436

Maßband mal anders

Vor ein paar Jahren, habe ich schon ein kleines Youtube-Video von einem  Streetfishing-Contest in Paris an der Seine gesehen. Die Fischerei an sich war nicht sonderlich spektakulär, aber die Mess-Werkzeuge die an die Teilnehmer verteilt wurden haben mich sofort fasziniert. Es handelte sich um eine einfache Regenrinne, die jeweils mit einem Metermaß gepimpt wurden. Einfach, effektiv und super schnell nachgebaut. Als ich dann dieses Jahr wieder etwas im Netz stöberte, sah ich in einem Video von Dietmar Isaiasch wieder diese Regenrinne, diesmal in absolut professioneller und stylischer Ausführung

Für mich ist es immer sehr schockierend und teilweise abstoßend, wie respektlos und hektisch viele Angler mit den gefangenen Fischen umgehen, nur um ein möglichst tolles Foto davon zu machen. Leute, ganz im Ernst…ein Fisch der aus dem Wasser gezerrt, mit trockenen Händen auf die Steinpackung gelegt und womöglich noch am Haken hochgehalten wird, trägt mitunter schwere Schäden davon und es kann nicht sein, dass wir immer noch so viele Bilder von Anglern bekommen, die genau so mit den Fischen umgehen.

Catch-Measure-Photo-Release-Tool

20150818_070153

Die Hechtrutsche ist in dieser Hinsicht wirklich eine Innovation, besteht sie doch aus einer UV-beständigen-, Seewasserfesten- Spezialbeschichtung die die Schleimhäute der Fische nicht angreift und das optimale Werkzeug für vernünftiges Catch and Release ist. Die Rutsche fällt unter die Gruppierung „Catch-Measure-Photo-Release-Tool“ und ist für unsere Art der Angelei nicht mehr weg zu denken. Auf dem Boot gibt es nichts besseres, und teilweise benutzen wir unsere kleine Eigenbau-Barschrutsche neben unserer Team-Scale sogar für das leichte Spinnfischen. Einfach eine geile Sache! Wer nicht so viel Material mit ans Wasser nehmen will, keinen Platz für die große  Hechtrutsche hat aber dennoch Fische schonend Messen und eventuell auch Fotografieren möchte ist mit unserer CrazyScale super bedient. Die Scale gibt es bei uns im Shop unter http://shop.crazyfishing.de/ zu kaufen.

 

Gewinnspiel

smallFoto 30.12.15, 19 49 00

Alles was ihr noch braucht ist eine 150er Regenrinne und etwas Wasser mit Spüli verdünnt um die Folie richtig aufzubringen. Nach einem kleinen Telefonat mit Didi, war er sofort bereit uns einige Folien fürs Team zu zu schicken. Wer uns kennt, der weiß allerdings, dass wir mit einer 150er Regenrinne und einer 1,50m langen Scale nicht viel anfangen können, da sich unser Zielfisch meist auf max. 50cm beschränkt :-D. Aber das ist wiederum super für euch, denn wir werden die Folien in einem Gewinnspiel an euch Verlosen. Genaueres erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/crazyfishing68

Vielen Dank an das Predatorfishing Team und ein besonderes Dankeschön an Didi für das Vertrauen! Eure Scale ist der Hammer!

Viel Glück beim Gewinnspiel und Fish on!

Gruß Björn

 

 

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.