CrazyBoatBag – Die etwas andere Bierkiste

 

slideshow_vorlage

Auf der Suche nach einer gescheiten Box, um sein Tackle auf dem Kajak gut zu verstauen, kam Björn darauf sich eine Bierkiste hierfür umzubauen. Einerseits sind diese nämlich sehr leicht (wenn gerade keine Flaschen drinnen stehen), andererseits auch sehr robust und wasserunempfindlich. So machte er sich mehrere Gedanken, die dann sehr schnell Form fanden.

Der erste sehr gelungene Eigenbau von Björn

Bierkiste 1

Die Halterungen für drei Ruten bieten richtig guten halt, auch für extrem schweres Gerät

Die Halterungen für drei Ruten bieten richtig guten Halt, auch für extrem schweres Gerät

Als er nun das erste Mal seinen Prototyp dabei hatte fanden ihn alle nur Hammer geil. Alles dran, drin oder drauf. Wie Jungs nun mal sind, wurden gleich die  fehlenden Flaschen bemängelt und  über Verbesserungsmöglichkeiten und Erweiterungen nachgedacht. So entstanden die Ideen für weitere zwei Bierkisten, die ihre Feuertaufe direkt am Edersee mit bravour meistertern

Auch andere Kisten können eingestzt werden je nach "Durst" des Inhabers

Auch andere Kisten können eingestzt werden je nach „Durst“ des Inhabers

2014-08-01 14.06.39
So finden z.B. in meiner in verschiedenen Bereichen unterschiedliche Köderboxen oder loses Tackle wie Duftstoffe Platz.

Jetzt mit Inhalt, Passen z.B. 4 x 3020NS Maison Versus Boxen; Zwei große Fox Rage Boxen und Equipment rein

Jetzt mit Inhalt, Passen z.B. 4 x 3020NS Meiho Versus Boxen; Zwei große Fox Rage Boxen und weiteres Equipment rein

Die leere Kiste mit den verschiedenen Kammern

Die leere Kiste mit den verschiedenen Kammern

Verschlossen wird das Ganze mit einem Gummizugsystem das gleich für mehrere Dinge eingesetzt werden kann. Mit einfachen Karabinern können zudem in das Gummiband weitere Sachen eingehängt werden.

Verschluss mit einem einfachen Haken , seitliche Karabiner

Verschluss mit einem einfachen Haken , seitliche Karabiner

Verschiedene Rutenhalter können nach Belieben ganz einfach angebracht werden und erleichtern auf kleinen Booten die Frage „Wo leg ich nur sicher meine Rute ab“. Bei mir handelt es sich um einen Rutenhalter der Marke Berkley der eigentlich für die Wand gedacht ist aber auch so sehr gut funktioniert.

Das Rutenhalterset findet hier sehr gut platz und funktioniert mit bis zu 4 montierten Ruten

Das Rutenhalterset findet hier sehr gut platz und funktioniert mit bis zu 4 montierten Ruten

Für verschiedene Zubehöre wie kleine Wobbler oder meine Lösezangen und Schere hatte ich den Einfall Magnetbänder anzubringen. Auf dem Deckel handelt es sich um einfaches Magnetband für Gartentüren. Da dieses aber leider nicht so viel hält und mir in der Küche meines Vaters der Magnethalter für seine Messer aufgefallen ist, war für die schweren Metallsachen auch eine Lösung gefunden.

Die Magnetschiene aus einem schwedichen Einrichtungshaus hält super auch schwere Metallgegenstände

Die Magnetschiene aus einem schwedichen Einrichtungshaus hält super auch schwere Metallgegenstände

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, so hab ich z.B. vor eine Rutschfeste Moosgummimatte auf den Deckel zu kleben oder Klettbänder die weiter Boxen halten könnten.

Selbst drei große Ruten halten bei mir sehr gut

Selbst drei große Ruten halten bei mir sehr gut

20140913_111300

Wie man solch eine für mich geniale, nützliche und günstige Kiste baut stellen wir euch demnächst auch auf unserem Blog vor. Immermal vorbeischauen lohnt sich also 😉

 

Viele Grüße,

Euer Philipp

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.